Das war 2020

Liebe Freund innen der Galerie

Ein sehr ungewöhnliches Ausstellungsjahr 2020 geht zu Ende.

Wir haben uns viel Mühe gegeben mit den Bedingen um Covid zurechtzukommen und dennoch unserem Ziel, der Kultur Raum zu geben, treu zu bleiben.

Von März bis Dezember verwirklichten wir mehrere Projekte mit jungen Künstler innen der  HFK Bremen.

Rebekka Kronsteiner und Fancisco Valenca Vaz waren von Mai bis August mit ihrem Atelier zu Gast und stellten in zwei Phasen ihre Arbeitsergebnisse unter dem Ausstellungstitel "Wir sind für sie da"  in der Galerie vor.

Das Masterstudio Kultur und Identität stellte zunächst das Projekt " Different States" vor und in einer zweiten Ausstellung, in anderer Besetzung "Are You ok? / Are we ok? " dies im Rahmen einer wiederkehrenden Kooperation mit diesem Studiengang.

Es gab  ein Konzert mit den  Musikern Johannes Haase und John Eckhardt  und  die Buchvorstellung mit dem Fotokünstler Björn Behrens und dem bremer nnbuch-Verlag. Und in den Pausen  probten Celistinnen, ebenfalls aus der Hfk in unserem schönen Raum.

Die letzte Ausstellung wäre ganz unsichtbar geblieben, hätten wir nicht alles per Videoprojektion ins Schaufenster gebracht, von wo aus die Gäste ganz wunderbar die Ausstellung Are You ok? / Are we ok? verfolgen konnten.

An dieser Stelle danken wir allen für ihr Verständnis. Die Schaufensterausstellung war tatsächlich sehr gut besucht, trotz der kühlen Jahreszeit. KOMPLIMENT an unsere Gäste. Ein großes KOMPLIMENT an dieser Stelle vor allen Dingen an die Künstler innen, die diese ganzen Covid Capriolen geduldig ertragen haben und die mit uns zu Experimenten bereit waren, die Kunst umsichtig und gut sichtbar zu machen. 

            Jetzt ist der Raum leer und wir bereiten uns auf ein neues aufregendes Ausstellungsjahr vor. Wir freuen uns, wenn wir weiterhin so viel Interesse entgegengebracht bekommen. Bis bald und bleiben Sie, bleibt alle gesund!

 

Ele Hermel - Galerie Mitte  und Kolleg innen aus dem KUBO

Alles ist auch im Archiv dieser Seite zu sehen

 


2021

 

 

 PETER BIALOBRZESKI
"Give my Regards to Elizabeth" 

 31 März bis 16 Mai 2021

 

Eröffnung: Mittwoch 31 März 19 Uhr

Peter Bialobrzeski /  aus: "Give my Regards to Elizabeth"


 

 

 

HAUSBESUCHE 2021

 

26 Februar 2021 -  Heiko Wommelsdorf / zu Gast bei Familie Platz

..........März 2021 -  Enric Freund / zu Gast bei Jeronimo Dzaack und Clemens Gnad

..........März 2021 -  Sara Förster / zu Gast bei Daniela und Karsten Golde

..........April 2021 -  Sandy Volz...